Travertin schleifen, spachteln und polieren


Travertin schleifen und poliert
Travertin schleifen und poliert

Travertin gehört zu den Weichgesteinen und ist ja nach Herkunft unterschiedlich porös. Er besticht aber durch seine natürliche Maserung und schaft solides Gediegenheit, Eleganz und Wohnlichkeit.

Wie bei den anderen Natursteine leidet der Travertin auch unter der mechanischer Beanspruchung, falscher und unregelmäßiger Pflege.

Das Schleifverfahren ist wie bei den anderen Natursteinböden das gleiche, nur das beim Planschliff die Poren sich öffnen. Die werden mit geeigenter Spachtelmasse farblich angespasst und geschlossen.

Travertin schleifen, spachteln und poliert
Travertin schleifen, spachteln und poliert
Travertin schleifen, spachteln, imprägniert - Travertin seidenmatt geschliffen
Travertin schleifen, spachteln, imprägniert - Travertin seidenmatt geschliffen